Vi Tva Hairshop - Pflegeprodukte für Männer und Frauen

Seit 2013 kümmern wir uns darum, dass du bei uns die besten Pomaden, die besten Bartpflegeprodukte, die richtigen Haarpflegeprodukte und hochwertige Rasurprodukte kaufen kannst.

Wie kam es zum Vi Tva Hairshop?

Aus einer Dose Pomade, die lange rein zu Dekozwecken diente, wurde im Jahr 2013 der Vi Tva Hairshop. Nach dem erstmaligen Probieren dieser Dose wurde eine Leidenschaft zu klassischem Haarfett und das Badezimmer füllte sich schnell mit vielen weiteren Pomaden. Aus dieser Leidenschaft kam das Verlangen, mehr daraus zu machen. Im November 2013 war ein kleiner aber feiner Lagerbestand im heimischen Büro und der Start des Unternehmens klopfte an die Tür. Ein freundlliches „Hallo“ und eine Dose Motivation reichten völlig aus, um bestens zu starten. Einige Monate später war der Lagerbestand immens gewachsen und auch Bartpflegeprodukte füllten die Regale. Nun fiel auf, dass das gewisse Etwas an Produkten ein Muss zum Alleinstellungsmerkmal am Markt sei. Augen auf und über den Tellerrand, in die weite Welt geschaut. Es entfachte die Liebe zum Importieren von einzigartigen und besonderen Haarpflege- und Bartpflegeprodukten. Somit wurden schnell zuverlässige Partner in den USA, Schweden, Estland, Lettland und Polen gefunden, die bis heute treu an unserer Seite arbeiten. Heute zählen viele unsere Kunden auf unseren liebevollen Service und unser Know How über jedes Produkt im Sortiment. Wir leben und lieben unseren Job und sehen es als Herzensangelegenheit.

Was zeichnet und aus und macht uns so besonders?

Während andere Händler auf Mainstream Produkte setzen und viele Ihrer Produkte ohne Produktbeschreibungen oder ohne hochwertige Bilder anbieten, setzen wir auf eine liebevolle Produktpräsentation. Bevor wir Produkte zum Verkauf anbieten, werden diese stets auf Herz und Nieren getestet. Unser kleines Team tauscht sich intensiv über die Produkttests aus. Die Montage im Büro sind die Schönsten, da man sich gegenseitig von den Produkttests am Wochenende berichtet. Unsere Unternehmensvision liegt darin, die Produkte und deren Eigenschaften zu kennen, die Personen hinter den Produkten kennenzulernen, einzigartige Marken auf der ganzen Welt zu entdecken, um die Artikel später liebevoll für unsere Kunden beschreiben zu können. Die Welt wird immer globaler und die Leute sollen auch hier in Deutschland ihre geliebten Produkte kaufen können, die sie aus ihrer Heimat kennen. Gemeinsam mit den Herstellern teilen wir unser know-how für die Markenpräsentation. Wir möchten gemeinsam mit unseren Herstellern langfristige Partnerschaften aufbauen und sehen uns nicht nur als Händler, der Ware bezieht. Wir leben die Marken und haben viele Hersteller auch schon persönlich in deren Büros oder Lagerräumen besucht.
Unsere Vision am Beispiel von Yok-Yok: Von einer Berliner Hinterhaus-WG zu uns in den Vi Tva Hairshop. Die Spirituosen von Yok-Yok hatten wir zunächst über einen Drittanbieter bezogen. Schnell suchten wir den Kontakt zum Hersteller. So wurden wir direkt in die WG eingeladen, wo wir die Gründer in ihrem persönlichsten Umfeld kennenlernen durften. Empfangen wurden wir von Jogginghosen, Badelatschen und Babygeschrei. Mittendrin standen die Spirituosen, Etiketten, etc. und wir bekamen eine Verköstigung vom Schwarztee-Likör mit Kardamom. Jetzt sind wir deren Deutschlandvertrieb.

Was macht unsere Produkte so einzigartig?

Als Bilder verwenden wir keine Shutterstock-Bilder, sondern shooten selbst, oft auch mit uns als Models. Wir sind stets auf der Suche nach besonderen und einzigartigen Produkten und lieben es, kleine Manufakturen zu unterstützen, die Ihre Produkte noch per Hand fertigen und auch selbst verpacken. Wir stellen ihnen unsere Produktphilosophie gern an den Beispielen von "Bradonja" und "Beard Brother" vor. So ist es uns gelungen eine Familie aus Serbien zu entdecken, die natürliche Bartpflege-Produkte ohne Parfüme herstellt und auch einen hauseigenen Apotheker in ihrer Familie hat. Dieser hat mit viel Liebe und Hingabe eine Schlafcreme für Bartträger und eine Bartwuchscreme entwickelt. Die Gute-Nacht-Creme für Bartträger hilft beim Einschlafen, da sie Körper und Geist beruhigt. Das besondere an der Schlafcreme oder Gute-Nacht-Creme ist, dass sie auch effektiv gegen Mücken schützt und so können Bartträger im Sommer ganz beruhigt campen, grillen oder draußen schlafen. Für die bartlosen Männer, die auch dieses Gefühl erleben möchte, gibt es eine Bartwuchscreme.

Beard Brother begleitet uns von Anfang an. Wir spüren gern einzigartige Gründer auf und unterstützen sie auf dem Weg zu einem großen Business. Der Gründer von Beard Brother hat hauptberuflich als DHL-Fahrer in Schweden gearbeitet und nebenbei seine Bartöle angerührt. Wir waren der erste deutsche Onlineshop, der seine Produkte aufgenommen hat. Später wurde Beard Brother auch von anderen Händlern in Deutschland aufgenommen, aber nach mehreren Versuchen auf mehreren „Hochzeiten zu tanzen“, hat er sich denn nur noch für uns entschieden und schenkt uns seit Jahren sein Vertrauen. Den DHL-Job braucht der Gründer von Beard Brother nicht mehr, da seine Produkte mittlerweile in ganz Europa bekannt sind. Wir vom Vi Tva Hairshop, haben das Potential seiner Produkte von Anfang an erkannt und ihn auf seinem bärtigen Siegeszug durch Europa begleitet. Mittlerweile ist er nicht nur ein Geschäftspartner sondern ein wahrer Freund.

Warum fühlen sich unsere Kunden so wohl bei uns?

Weil wir alle Produkte, die wir anbieten, vorher ausführlich getestet haben und diese Erfahrungen in unsere Produktbeschreibungen einfließen. Wir kennen die Geschichte der Marken, der Produkte und die Geschichten der Hersteller. In einer immer globaler und anonymer werden Welt, pflegen wir einen familiären und persönlichen Kontakt zu unseren Herstellern und Kunden. Dieser Mehraufwand und dieses Lebensgefühl lässt sich nicht mit Verkäufen oder Umsatz aufwiegen und daher würden wir uns über eine Auszeichnung sehr freuen, weil uns der Sieg in dieser Kategorie etwas zurückgeben würde, was unbezahlbar ist: Größtmögliche Anerkennung dafür, dass mit wir unserem eingeschlagenen, persönlichen Weg vieles richtig machen.

Unsere angebotenen Marken begleiten wir stets auf ihrem Weg zu einer beliebten Marke und einem hohen Verkaufsrang auf Amazon. Für viele unserer Hersteller, sind wir nicht nur Händler sondern auch Berater und Freund. So werden wir oft zu Firmenfeiern oder privaten Grillfesten eingeladen und können so unseren persönlichen Kontakt stets ausbauen, um dann Promotions und Marketingaktionen gemeinsam besprechen zu können.

Seit Jahren haben wir eine hohe Kundenzufriedenheit und viele unserer Kunden bestellen erneut bei uns, auch wenn einige Produkte auch von anderen Händlern angeboten werden, die die Produkte teilweise sogar günstiger als wir anbieten. Unser guter Kundenservice wird sich dabei schon ausgezahlt haben. Kommt ein Paket mal nicht beim Kunden an und lässt sich dieses Paket nicht bei dem zustellenden Dienstleister auffinden, schicken wir zuerst ein neues Produkt zu dem Kunden und kümmern uns später um die teilweise sehr aufwändige Erstattung der Kosten. Der Kunde hat bei uns stets Vorrang und wenn ein Produkt verschollen ist, schicken wir kostenlos ein weiteres Produkt zu dem Kunden (auch wenn wir als Händler dafür nichts können), damit dieser stets in den Genuss seines bestellten Pflege- oder Stylingproduktes kommen kann.

Welche Ziele bestehen für die kommenden Jahre?

Unser Produktscouting wird sich allgemein vom europäischen Markt auf den südamerikanischen Markt ausweiten, da es dort sehr viele und wunderbare Marken und Manufakturen gibt. Die Welt wird immer globaler und die Leute sollen auch hier in Deutschland ihre geliebten Produkte kaufen können, die sie aus ihrer Heimat kennen. Das ist unser Anspruch für die Zukunft.


Mit hochkarätigen Sportlern in Deutschland möchten wir künftig noch mehr eigene Pflegeserien herausbringen und diese auch exklusiv anbieten. Der Handballnationalspieler Matthias Musche (SC Magdeburg) hat bereits gemeinsam mit uns seine eigene Pflegeserie namens „mamus“ herausgebracht. Auslöser war ein Interview, welches wir damals in seinem Lieblings-Barbershop geführt haben. Dieser Barbershop ist seitdem zu einem zufriedenen Kunden geworden. Matthias Musche hatte anfangs nur an Pflegeprodukte für Männer gedacht, aber mittlerweile möchte der Handball-Star auch Pflegeprodukte für die Damenwelt herausbringen. Gemeinsam mit ihm entwickeln dafür Konzepte und die passenden Produkte. Solch Arbeiten und Produkte auch mit anderen Sportlern zu entwickeln, ist eines unserer Ziele für die Zukunft.